friss dich fit

eMail-Apnoë

eMail-Apnoë, ein unbewusster, kurzfristiger Atemstillstand, ausgelöst durch die allgegenwärtige Furcht vor aufregenden Nachrichten, die im Messenger oder eMail-Postfach womöglich lauern. Die kurzfristige Apnoë senkt die Sauerstoffversorgung, erhöht den Kohlendioxidgehalt des Blutes, beschleunigt den Puls und führt zum wiederholten Ausschütten der gesundheitsschädlichen Stresshormone Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol.

Wenn du Stress empfindest, ist es [negativer] Stress – Chuck Spezzano

Was ich fürchte, ziehe ich an. Abhilfe schafft meine Entscheidung, von heute an furchtlos zu leben. Diese Entscheidung kann ich hier und jetzt sofort treffen. Entscheidend für den Erfolg meiner Entscheidung ist, dass ich mich auch dann noch liebe, wenn es einmal nicht wie gewünscht läuft. Selbstverständlich kann ich über meine erlebte Realität wehklagen, und mich mit Selbstkritik zerfleischen. Ich kann es aber auch lassen, mich meiner Realität in Demut hingeben, und dem Hier und Jetzt irgendetwas hoffnungsvolles abgewinnen. Morgen soll es regnen; schlecht für mich? oder gut für meine Pflanzen?